HOCKEY, HOCKEY und nochmals HOCKEY!

Am letzten Sonntag stand ich endlich zum ersten mal seit über 5 Monaten wieder auf dem Hockeyplatz. Ich wollte ja eigentlich die Try-Outs für das High-Performance Team (sowas wie eine Kadermannschaft bei uns) mitspielen. Wurde aber die Woche vorher vom Tee Goh, dem Verantwortlichen für die Hockeymannschaften an der Ostküste gefragt, ob ich nicht vielleicht die High-Performance Jugendmannschaft trainieren wollte. Da ich ja in Deutschland schon Jungend trainiert habe, hab ich dann zugesagt. Terence, den ich eine Woche vorher schon getroffen habe, wollte auch wieder aus North Carolina (5 Stunden Fahrt….) hochkommen.

 Terence und ich auf der Party am Samstag abend

Da er das letzte Mal 100$ fürs Hotel bezahlt hat, habe ich ihn eingeladen, die Nacht auf unserer Couch zu schlafen. Das Angebot hat er dann dankend angenommen. Er kam dann am Samstag Abend an, Samstag abend sind wir dann zur Party von Lisa. Da er ja auch Hockeyspieler ist, hat er sich natürlich die Party nicht entgehen lassen.

Sonntag sind wir dann erst gemütlich Mittagessen gewesen und sind dann zum Hockeyplatz gefahren. Wir wollten ne Stunde früher da sein, weil wir ein paar Bälle schlagen wollten. Als wir angekommen sind, waren wir erstmal überrascht… der Platz war voll mit lauter Mädels. Wir sind dann auf den Platz, über 100 Mädels vom “Future-Team” :-)
Mädels auf dem Hockeyplatz der University of Maryland
Also schöner kann eigentlich der Sonntag nicht laufen. Strahlendblauer Himmel, angenehm warm, aber nicht zu warm und Hockey spielen. Nur das Bierchen danach gibt es hier nicht…

Ich hab dann das Training der Jungen übernommen, Terence war bei den Tryouts. Nach meinem Jungentraining hab ich dann bei den Herren mitgespielt. War für die Amis ein überraschend hohes Niveau, aber es waren von den 26 Spielern auch mindestens 7 aktuelle Nationalspieler der USA auf dem Platz. Man muss allerdings sagen, dass nur sehr wenige auf dem Platz waren, die auch in Amiland geboren wurden. Terence kommt aus Südafrika, ich aus Deutschland, dann noch  Pakistani, Inder, Argentinier, Belgier, Holländer, etc.

Nach dem Training wurde ich dann gefragt, ob ich auch weiterhin die Jugendmannschaft trainieren will. Es kamen auch verschiedene Eltern auf mich zu und haben mir gesagt, dass sie das Training sehr gut fanden. Tee Goh hat dann in einer Email an alle Hockeyspieler der Umgebung/Ostküste geschrieben:
“1. Men’s High Performance Center Trials for the
Mid-Atlantic team opened this past Sunday with 26 men
attending from as far away as Chicago, New Jersey, and
North Carolina. 9 boys from the Dragons club also
participated in a pilot program to train up and coming
youth players, guided by experienced coach Michael
Jung, who is here for an internship at UMD.”

Ich darf jetzt also die Jugendmannschaft trainieren (unentgeltlich.. haben sie wieder einen Dummen gefunden) und gehör jetzt auch zum High Performance Team der Herren. Das Schönste ist aber eigentlich, dass mich dann einer gefragt hat, ob ich nicht auch bei ihnen im Verein spielen will. Und die trainieren irgendwie 2 mal die Woche und er holt mich ab und bringt mir auch nen Schläger mit! Soweit von einem glücklichen Michael, wünsch euch was!

2 Responses to “HOCKEY, HOCKEY und nochmals HOCKEY!”

  1. “Experienced coach”… :)

  2. Ahhh, da fehlt ein “h” am Ende… :)

Leave a Reply