Frohe Ostern, Cherry Blossom und mal wieder Abschied

Erstmal wünsch ich euch allen ein frohes Osterfest, welches ihr hoffentlich im Kreise eurer Famile verbringt!

Ich muss nochmal kurz auf die Tränendrüse drücken…. Nachdem mich ja vor 1 1/2 Wochen die Henni verlassen hat, ist jetzt auch am letzten Donnerstag meine “Lieblings Bauchkraulerin” heimgeflogen. Also haben wir am Dienstag nochmal schön gegrillt und Mittwoch haben wir dann nochmal einen kleinen Spieleabend gemacht.

Lisa und ich beim letzten gemeinsamen Grillen
Lisa und ich am letzten Dienstag. Ich hab da übrigens nichts getrunken, weiß nicht, warum die Augen so klein sind ;-)

Das ist ja schon tragisch genug, aber so langsam wird mir dann auch bewusst, dass ich der NÄCHSTE bin, der von hier wieder nach Hause fliegt! Jeder fragt mich, was das im Moment für ein Gefühl ist… Und ich kann es nicht genau sagen. Klar finde ich es hier sehr geil. Ich habe hier eine sehr schöne Zeit gehabt und hoffe, dass ich auch noch eine sehr schöne Zeit haben werde, aber klar freu ich mich auch wieder auf Zuhause. Ich denke jeder, der mal ein halbes Jahr im Ausland war, dem wird es genauso gehen!

Um nochmal auf Henni und Lisa zurück zu kommen. Vor ein paar Monaten hatte glaub ich Henni im Studivz in der Gruppe Washington D.C. gefragt, ob jemand Lust hätte, mit ins Holocaust Museum zu gehen. Da ich ja sonst keine Chance habe Frauen kennenzulernen :-D , habe ich mich dann entschlossen mitzugehen und habe auch noch den Andreas dazu überzeugt. Von den geplanten 8 waren wir aber nur zu 6: Andreas, Henni, Iris, Lisa, Sandra und ich. Wir sind dann danach noch zum Weißen Haus, haben noch was gegessen und haben dann eine Abschiedssession vorm Washington Monument gemacht.
Sandra, Andreas, Henni, Michael, Iris und Lisa vorm Washington Monument
Sandra, Andreas, Henni, ich, Iris und Lisa vorm Washington Monument.

Danach haben wir (bis auf Iris) uns dann häufiger getroffen. Haben samstags oder sonntags die Museen unsicher gemacht, waren abends zusammen was trinken oder im Kino, haben den Superbowl zusammen geschaut und nachdem ich sie dann mal mit auf die Berwynhouse Partys genommen habe (OK ANDI, dich nicht, du hast da ja quasi gewohnt ;-) ) haben wir uns auch häufig dort getroffen.

Vorletzte Woche haben wir dann das letzte fast vollständige Bild von uns gemacht (Andi ist ja leider schon im März geflogen).
Sandra, Henni, Michael und Lisa beim Abschiedsgrillen
Sandra, Henni, ich und Lisa beim Abschiedsgrillen. Tja, jetzt ist “nur noch” Sandra übrig(meine Lieblingsfahrerin), die ICH dann im Mai verlassen werde… Aber es sind ja schon andere aus Mannheim da, also wird es für Sandra nicht ganz so schlimm ;-)

Ich bedanke mich Mädels/Ladys für die schöne Zeit mit euch und freu mich drauf, euch in Deutschland wieder zu sehen!

Letztes WE waren wir dann noch auf den Cherry Blossoms (Kirschblütenfest) hier in DC. Vor 95 Jahren hat die japanische Regierung der amerikanischen Regierung 3000 Kischbäume geschenkt. Die erste Lieferung wurde übrigens wegen einer Krankheit in den Bäumen direkt verbrannt *g*. Die 2. Lieferung haben sie dann hier in DC gepflanzt. Und ihr könnt euch vorstellen, wie klasse das aussieht. Die meisten Bäume stehen entlang des Potomacs.
Kirschbäume vorm Washington Monument am Potomac

Kirschbäume vorm Monument

Kirschbaum am Potomac, im Hintergrund das Jefferson Memorial
Kirschbaum am Potomac, im Hintergrund das Jefferson Memorial.

Und wenn man dann noch so ein Quatschkopf wie ich ist, kann man natürlich auch noch solche Bilder machen :-D
Michael mit Kirschblüten

Die anderen Bilder vom Cherry Blossom versuch ich heute noch fertig zu machen und dann auch online zu stellen!

No Responses to “Frohe Ostern, Cherry Blossom und mal wieder Abschied”

No comments yet

Leave a Reply