Basketball, Hockey, Party, usw.

Jaja…. traurig ist es, aber das Basketballteam der University of Maryland ist bei den NCAA-Finals (Amerikanische Hochschulmeisterschaften) am Samstag rausgeflogen. 61:59 verloren. Naja, war ein sehr spannendes Spiel. Leider sind sie raus.

Die 2. Enttäuschung war dann am Samstag abend. Von 19:00 bis 21:00 sollten hier die Tryouts für das High-Performance Team Hockey der Männer sein. Ich bin dann mit dem Fahrrad da hingefahren. War 18:45 da. Aber es waren nur 3 andere Spieler da, unter anderem einer aus North Carolina, der extra für die Tryouts 5 1/2 Stunden gefahren ist. Wir haben dann gewartet, kam aber keiner. Einer von denen ist dann zum Auto, hat seine Mutter angerufen und sie gebeten seine Mails zu checken. Dann kam er zurück und hat gemeint, die Tryouts fallen aus wegen Schnee. Ok, es war nicht gerade warm, hat auch morgens ein bissel geschneit, aber der Platz war super. Ich hab dann gefragt, ob noch einer einen 2. Schläger hat und ob einer einen Ball dabei hat. Als beides positiv beantwortet wurde, hab ich dann vorgeschlagen, über den Zaun zu steigen und ne Runde zu spielen. Irgendwie haben die vergessen für uns das Tor aufzumachen ;-) Also sind wir über den Zaun und haben ne Runde gespielt. Bis dann einer den Ball aufs Tor geschlagen hat und den Pfosten getroffen hat… der Ball in 2 Teile geplatzt ist :-( Aus der Traum, wir also wieder zurück und dann nach Hause. Naja, mal schauen, ob ich vielleicht am WE ein bissel Hockey spielen gehe.

Dann war noch was trauriges am Samstag.. Henni hat ihren Abschied gefeiert :-( Sie wird uns am Samstag verlassen und wieder nach Lübeck/Hannover aufbrechen. Naja, wir haben das Beste draus gemacht und es nochmal richtig krachen lassen. Sie hat nicht allein gefeiert, sondern mit JC (einem Franzosen, der hier 8 Jahre war und jetzt wieder nach Frankreich zurück kehrt) und Lena( die jetzt nach Deutschland zum Studieren geht). Und die Party war in der Wohnung von JC. Sehr viele Franzosen und sehr viele Ärzte oder Medizinstudenten :-) Die haben dann für ihn Filme und Bilder gezeigt. War nett, hab aber leider bei dem Französisch nicht soooooooo viel verstanden… Letztes Jahr in Paris hab ich einiges mehr verstanden. Naja, war bestimmt die Qualität der Aufnahme schuld. ;-) Pics gibt es wie immer rechts unter Bildergalerie/Pics. Man muss allerdings sagen, dass die Party erst richtig zur Party wurde, als Nico (der vorsorglich seinen íPod mitgenommen hatte) den DJ übernommen hat… Dieser Auftritt hat ihm dann auch gleich 2 Aufträge für die nächsten 2 Samstage eingebracht.
Heute abend gehen wir dann nochmal schön mit Henrike Essen und dann ist sie weg. War schön mit dir hier Henni! Hoffe, dass wir das mit irgendeinem Nachtreffen in Dld. schaffen… Wenn du nicht gleich wieder weiter in der Welt rumreist… :-D

Sonntag waren wir dann hier noch auf einem Flohmarkt, weil das Wetter so schön war. Das konnte man leider vom Flohmarkt nicht behaupten, aber egal, hauptsache an der frischen Luft gewesen :-)

Die Woche über habe ich nicht viel erlebt, weil ich viel Zeit in das neue Projekt investieren muss und das wird sich auch nicht mehr ändern, aber sind ja auch nur noch 6 Wochen…

5 Responses to “Basketball, Hockey, Party, usw.”

  1. Gib es doch endlich auf. Nur verschwendete Ressourcen. Hockey wird nix mehr…

    ;)

    Mach’ doch Bodenturnen oder sowas.

  2. Nein, ich gebs nicht auf und das war auch gut so :-) hab heute das high-performance team der jugend trainiert. hat super spaß gemacht, hab ja in Dld. auch schon jugend trainiert! danach hab ich dann noch beim high-performance team der männer mitgespielt, war super, vor allem, weil mindestens 7 spieler der aktuellen amerikanischen nationalmannschaft dabei waren :-) ich dachte ja, dass du eher das basketballspiel kommentierst? ist doch eher dein fachgebiet christoph?

  3. ach ja und die haben mir gleich einen aufs auge gedrückt, der mich mitnehmen soll zu einem clubtraining, 2 mal die woche :-) 5 monate kein hockey und jetzt wird alles nachgeholt!

  4. Ich hab’ gestern die letzten Minuten und Verlängerung von #1 North Carolina - #2 Georgetown geschaut, vorher seit dem Aus von MD nichts. :)

    Nächstes Wochenende beim Final Four bin ich dann wieder regelmäßiger dabei…

  5. ja, wir sind auch gestern gerade in die kneipe gekommen, also die letzten 2 minuten der OT angefangen haben… aber da stand es schon 87:81 oder so… in georgetown war dann aber gestern bestimmt noch gut was los… waren gestern dann auch alle für GT, ist ja fast Maryland.

Leave a Reply