National Museum of Natural History, Deutschland: Ein Sommermärchen und der Rest vom WE

Heute gibt es mal nen kurzen Bericht von meinem Wochenende und ein paar Bilder :-)

Erstmal: mein WE ist noch nicht vorbei, heute ist hier Martin Luther King jr. Day, bzw. Tag der Bürgerrechtler –> Feiertag –> keine Arbeit. Ist schon eine gute Idee von den Amis, dass sie versuchen alle Feiertage bis auf Thanksgiving und den 4. Juli auf Montage zu legen :-)

Am Freitag abend haben wir im Berwynhouse gekocht und uns danach Deutschland ein Sommermärchen angeschaut, der kam ja im November oder Dezember im deutschen TV und ich hab den mir übers Internet aufgenommen. War ein sehr lustiger Abend, jeder hat an seine Zeit währrend der WM zurück gedacht. Jetzt vermiss ich doch auf einmal ein bissel Deutschland… Danke an alle, mit denen ich auf dem Stiftsplatz oder auf der Fan-Meile waren :-)
Die Stimmung wurde dann aber auf einmal immer weniger, als es auf das Italien-Spiel zuging, weil ja jeder wusste, was passiert. Aber trotzdem ein super Film, vor allem der Klose, Poldi und Schweinsteiger :-)

Am Samstag war ich dann mit Henrike, Lisa und Paula im National Museum of Natural History(in Dld. würde man das Naturkundemuseum nennen).Jetzt erstmal der Beweis, dass ich nicht das größte Maul auf der Welt habe, auch wenn das einige behaupten….
Maul : MJ, MJ : Maul

Na? hatte ich Recht?. War ein sehr lustiger Tag, auch wenn wir nicht sooooooo lange da drin waren. Ich werd da wohl nochmal rein gehen, Eintritt kostet ja bei den meisten Museen hier in Washington nichts! Ich glaub nur das Spy-Museum kostet Eintritt.
Wir haben dann irgendwann fast nur noch lustige Pics gemacht, so wie Henni hier:
Henni und die Elefanten :-)

Man kann da auch ein Stück vom Mars berühren, das musste der MJ natürlich dann festhalten.
MJ und ein Stück vom Mars

Gestern waren der Kamil und ich noch ein bissel zu Fuß unterwegs, weil er nen Unfall gebaut hat und sein Auto zur Reperatur ist :-(
Sind dann ein bissel durch die Uni gelaufen. Hab euch da ja schon ein paar schöne Gebäude gezeigt. Heute zeige ich euch mal ganz große amerikanische Baukust:

Ganz große amerikanische Baukunst

Naja, die Amis halt…. mehr muss ich dazu nicht sagen, oder? :-)

Soderle, ich werd jetzt nochmal versuchen ne Runde joggen zu gehen, war gestern auch schon, das schöne war, irgendwann tat der Rücken nicht mehr weh, das Dumme war, dass dann das Knie wieder weh tat. Ich denke, ich werde den Tip meines Orthopäden doch mal ausprobieren, der hat zu mir vor der ersten OP am Knie mit 14 Jahren gesagt: Zerreis dein Pass und lass dich anhand deiner Knochen schätzen, dann kannste gleich in Rente gehen. Werde das vielleicht mal ausprobieren, wenn ich wieder in Dld. bin.

Heute mittag geht es dann erstmal wieder in die Potomac Mall, eine Outlet Mall mit Ambercrombie&Fitch, Banana Republic, Nike, Boss, Ralph Lauren, etc. und alles günstig :-) Vielen Dank schonmal an Sandra für den Fahrdienst!

One Response to “National Museum of Natural History, Deutschland: Ein Sommermärchen und der Rest vom WE”

  1. Jaja, übers Internet “aufgenommen”… :D

Leave a Reply