Schnee, Matsch, Sprengung und Hockey

Ich hatte euch ja schon erzählt, dass sich hier das Wetter sehr schnell ändert, nach dem Schneesturm am Sonntag und den -10°C am Montag hatten wir heute +14°/+15°C. Gut, dass ich kein wetterfühliger Typ bin…. Wir haben deswegen auch kaum noch Eis/Schnee, vor unserem Haus liegt noch ein bissel, weil dort Schatten ist und eben die Plätze, wo Schnee aufgehäuft war. Sonst ist fast alles weg. Das Dumme ist, dass hier die Entwässerung auf der Straße nicht ganz so toll ist…. Ich war heute wieder mit dem Fahrrad ohne Schutzbleche unterwegs, war ne ganz tolle Sache sage ich euch.

Bin heute dann mit dem Fahrrad zum Hallenhockey der Damen gefahren. Ich darf weder mittrainieren noch coachen, oder irgendwas, weil das die NCAA(Ausrichter der Meisterschaften)-Regeln verbieten. Also habe ich mri das Training angeschaut und danach ein bissel aufs Tor geschlenzt, das durfte ich dann. ;-)

Ich schuld euch ja noch ein paar Pics von der Sprengung am Montag :-)
Thomas hat den Auftrag das Anlanden von Landungsfahrzeugen aus dem Wasser am Strand zu untersuchen, die dort auf eine Mine treffen.
Domink vorm Schatzschrank
Dominik vor dem Schatzschrank mit dem Sprengstoff.

Thomas im Sandkasten
Thomas beim Vorbereiten des Sandkasten, die Sprengkapsel ist schon im Sand

Messaperatur
Die Messaperatur zum Aufnehmen der Sprengung, das ganze wurde noch mit Wasser gefüllt.

Nach der Sprengung
Der Sandkasten nach der Sprenung. Die Wände im Raum werden übrigens einmal im Monat vom Sand befreit werden, der bei der Explosion aus dem Sandkasten fliegt.

2 Responses to “Schnee, Matsch, Sprengung und Hockey”

  1. Na super, da rennt der Michael monatelang dem Frauenteam hinterher, und was gibt’s? Nix. :)

  2. dabei mein ich es ja nur gut….
    will ja, dass denen mal einer hockey beibringt, aber wenn sie nicht wollen *g*
    pech gehabt!
    naja, ich werde eventuell im märz selbst zum hockeyspielen in einer herrenmannschaft kommen
    mal abwarten

Leave a Reply