Christmas Dinner, Auto und die Fahrt nach LA

Wir sind jetzt gesund in LA angekommen :-)

Aber erstmal zurück zum Christmas Dinner. Das war unten im Gemeinschaftsraum, es gab Kartoffeln, Möhren und Fleisch :-) Da zuviele Gäste im Hostel waren, wurde dann auch 2 Touren gegessen. Wir kamen erst zur 2. Tour dran und haben die Zeit genutzt um im Liquer-Store nebenan noch was zu trinken zu kaufen. Wir sind dann nach dem Essen noch sitzen geblieben und haben uns mit den Australiern, Engländern, Schweden, Franzosen, Amerikanern und den anderen Deutschen(die sind hier überall) noch unterhalten und ein bissel was getrunken und ein paar Saufspielchen gemacht. Um 05:15 sind Andreas und ich dann ins Bett, die anderen beiden sind schon früher gegangen. War super lustig mit den Leuten aus so vielen Ländern!

Gestern morgen haben wir dann unser Auto abgeholt, wir hatten das über eine deutsche Internetseite bestellt, da dort die Versicherung ja gleich dabei ist. Wir kamen dann gestern Morgen da hin und unser Fullsizecar war dann ein PT Cruiser. Eigentlich ein schönes Auto, aber schon eine Frechheit, dass als Fullsizecar zu vermieten. Der Kofferraum war sehr klein und auch sonst war es kein Raumwunder. Aber der Vermieter hat dann gemeint, die sind alle genormt und alle gleich groß, jaaaaaa, neeeeeeeeeeee, is klaaaaaaaaaar…
Naja, wir haben dann das Auto genommen und sind zur Lombard-Street gefahren, das ist die Straße, die so in Serpentinen runter geht. Gibt auch ein Video davon und ein paar Pics. Danach sind wir dann über die Golden Gate Bridge gefahren. Von dort dann weiter rund um die Bay und dann über die Bay Bridge zurück nach San Fran rein. Sind dann zum Peer 33 gefahren, weil dort die Fähren nach Alcatraz losgehen. Leider war aber nichts mehr frei, wir hätten dann nur heute morgen fahren können, aber da wir ne lange Fahrt nach LA hatten, haben wir dann Alcatraz doch fallen lassen.

Wir sind dann nochmal zur Autovermietung gefahren und nach einem anderen Auto gefahren, weil das sonst mit dem Gepäck ein bissel eng georden wäre. Wir haben dann einen Chevy Malibu bekommen, der ist richtig cool und auch ne gute Nummer größer, aber ihr wisst ja, die sind genormt, alle gleich groß….

Thema Stopschild hier in Amiland: Hier gibt es ja viele Kreuzungen, bei denen an allen Zugangsstraßen Stopschilder stehen. Es fährt dann der, der als erstes an der Kreuzung angekommen ist. Wir stehen an der Kreuzung, von allen 4 Seiten Autos und ich noch so: “Wer darf denn jetzt als nächstes fahren”? Andi: “Na erst der, dann der, dann der, dann wir.” Das Dumme ist, dass die das auch alle so gemacht haben, allerdings eben auch Pause –> schöner Crash :-)
Wir waren erstmal 10 Sekunden sprachlos. Ich dann: “Der ist dem nicht gerade reingefahren, oder?” und alle im Auto: “oooooh doch” …
Danach sind wir dann ein bissel durch die Stadt gecruist, nochmal mit dem Auto hoch zum Coit/Telegraph Tower gefahren. Nochmal nen schönen Blick über die Stadt gehabt. Danach sind wir dann quer durch die Stadt gefahren und zum nächsten Aussichtspunkt: Twin Peaks, war schon ein geiler Blick über San Fran, die ganzen Lichter, etc.

Abends haben wir dann noch ne gute Flasche Wein getrunken und sind dann nicht ganz so spät ins Bett. :-)

Heute morgen haben wir dann ausgecheckt und sind dann nochmal die steilste Straße von San Fran gefahren. Ist echt übel, man darf die Straße auch nur bergab fahren. Hoch käme man die wohl auch nicht…
Danach sind wir dann das erste Stück an der Küste lang und dann weiter über dne Highway 101 zum Teil an der Küste und zum Teil im Landesinneren lang. Heute war es so windig, wie es wohl seit langem nicht war… Wir standen dann am Meer, die Wellen riesig, ein Wind ging da und überall auf der Strecke dann umgestürzte Bäume. Waren dann insgesamt knapp 10 Stunden unterwegs. Unser Hotel ist auch wieder ok, liegt zwar mitten in der Einflugschneisse vom Flughafen, aber das macht nichts. Obwohl, warten wir erstmal die Nacht ab.. ;-)

Morgen werden wir dann wohl ein paar Punkte in der Stadt abfahren, aber da wir uns noch nicht sicher sind, was wir genau machen, gibt es das erst später.

No Responses to “Christmas Dinner, Auto und die Fahrt nach LA”

No comments yet

Leave a Reply